Professor Bummbastic besuchte die Schulkinder

14. November 2023

Bereits zum dritten Mal organisierte die AG Kultur des Elternforums einen Anlass für die Lernenden. Am Mittwoch, 18.10.2023 durften wir uns während jeweils einer Stunde verzaubern lassen.

Professor Bummbastic zog die Kinder bereits beim Eintreten mit seiner Erscheinung in seinen Bann. Er zeigte eine spektakuläre, unterhaltsame, aber auch lehrreiche und witzige Wissenschaftsshow. Denn wer weiss schon, dass ein Stück Papier gleich schnell auf dem Boden landen kann, wie eine Holzkugel?

Auch der Assistent von Professor Bummbastic, der Roboter NAO, war ein unterhaltsamer Begleiter der Show. Als er zur Begrüssung zum Lied «Gangnam Style» anfing zu tanzen, machten alle mit Begeisterung mit.

Für die Kinder wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Vor allem bei denjenigen, welche Professor Bummbastic auf der Bühne assistieren durften. Egal ob mit einem Laubbläser, einer WC-Rolle, einem Blumentopf oder einem Drehstuhl – es wurde gestaunt, gelacht und applaudiert. Als dann zum Schluss noch eine Rakete gezündet wurde, war der Jubel gross.

Zuletzt erinnerte Professor Bummbastic nochmals alle: KEINE Experimente ohne Beisein eines Erwachsenen durchführen!

Bummbastic