Ziele

Der «freiwillige Schulsport» versteht sich als Bindeglied zwischen dem obligatorischen Schulsport und dem Vereinssport. Ziel des Schulsports ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche durch den Besuch der freiwilligen Schulsportangebote für den Vereinssport zu begeistern und dadurch die Basis für ein lebenslanges, gesundheitsförderndes Bewegen und Sporttreiben zu bilden.

Für wen?

Für Kinder ab dem regulären Kindergarten bis zur 6. Primarklasse.

1. – 3.  Klasse

Bewegungslandschaften

und Spiele

Jahreskurs

10-32 Kinder

(1-2 Gruppen)

1. – 3. Klasse

Geräteturnen und Tanzen

4. – 6. Klasse

Burner-Games*

4. – 6. Klasse

Ballsportspiele **

Donnerstags

10-16 Kinder

* Eine geballte Ladung Bewegung und Spass wartet mit den «Burner-Games» auf die Schüler*innen. Diese Spiele haben ein niedriges Einstiegsniveau und einen hohen Aufforderungscharakter. Freude, Action und gemeinsames Sporttreiben stehen im Mittelpunkt.
** Das Angebot Ballsportspiele richtet sich an alle sportbegeisterten Kinder, welche gerne die Sportarten Handball, Basketball und Fussball näher kennenlernen möchten.

Der Halbjahreskurs für den regulären Kindergarten findet nur im 2. Semester statt.

Im November werden Sie über die Angebote im zweiten Semester informiert.

Anwesenheit

Durch die Anmeldung verpflichten Sie Ihr Kind, regelmässig an den Kursen teilzunehmen. Bei dringenden Verhinderungen (Krankheit, Schnuppertage etc.) gilt die Abmeldepflicht per Mail/SMS. Bitte informieren Sie die Kursleiterin rechtzeitig.

Anja Haslimann, Jeannette Huber, Fabienne Rogger, Elena Habegger, Jolanda Roth

Start

Start des freiwilligen Schulsports im 1. Semester ist in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt bis zum angegebenen Anmeldeschluss via Anmeldeformular. Bitte geben Sie im Kommentarfeld an, für welchen Kurs Sie Ihr Kind anmelden möchten.

Die Anmeldung ist verbindlich. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Anmeldephase: 17. Juni – 3. Juli 2024

Das Anmeldeformular finden sie unter: Schule Oberkirch - Online-Schalter (schule-oberkirch.ch)

Verantwortliche/Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen gerne Jolanda Roth zur Verfügung.

Mail : jo.ro@gmx.ch

Tel : 079 760 93 46

Name
Freiwilliger Schulsport Kanton Luzern Download 0 Freiwilliger Schulsport Kanton Luzern